Unsere deutsche Website ist online, das wollen wir feiern! Aber lasst uns auch für einen Moment zurückblicken – nur für’s nostalgische Gefühl. TerraSana begann vor über 35 Jahren in einer Dachbodenkammer in Leimuiden, heute sind wir eine starke Marke, die sich traut, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Wie wir hierher gekommen sind? Lasst es uns herausfinden!
TerraSana wurde 1989 von Kees Barnhard gegründet (angefangen hat er aber schon etwa 10 Jahre zuvor). Wir begannen als Großhändler und wuchsen im Laufe der Jahre zu einem Unternehmen mit mehr als 1000 vorwiegend japanischen und makrobiotischen Produkten. Kurz nach dem Start begann Kees, Bio-Nussmuse zu produzieren. Das war zu der Zeit super innovativ. Wie lecker ist denn bitteschön Erdnussmus ohne Palmöl und Zucker? Diese Idee der Reinheit hat sich dann in den letzten Jahren zum Trend entwickelt.
Im Jahr 2014 begann TerraSana mit einer großen visuellen Umgestaltung. Das optische Erscheinungsbild unserer Produkte wurde schöner und zeitgemäßer und wir fingen an, eine genauere Sortimentsgestaltung vorzunehmen. Für jede Produktgruppe überprüften wir, welche Produkte die Menschen wirklich glücklich machen.
Jedes Jahr haben wir mehrere Produktlinien aufgepeppt und zwischen 50 und 200 Produkten ein neues Design verpasst. Unser Sortiment schrumpfte auf etwa 400 Produkte. Immer noch eine ganz schöne Menge!
Die ersten nachhaltigen Schritte haben wir schon sehr früh unternommen. Die ersten Sonnenkollektoren waren im Jahr 2009 auf unserem Dach. In den letzten Jahren ist unser Bewusstsein diesbezüglich weiter gewachsen. Im Jahr 2020 lag der Fokus darauf, vegan zu werden und weniger Plastik zu verwenden. Auch im Jahr 2021 wird unser Green Team wieder hart daran arbeiten, die Welt um uns herum ein Stückchen besser zu machen.
Das Gute ist, unsere Produktauswahl wird immer klarer. So weißt du, was dich erwartet, wenn du ein TerraSana Produkt kaufst. Wir prüfen jedes neue Produkt ausgiebig mit dem gesamten Team. Wir recherchieren, verkosten und wählen bewusst aus.
Das ist unser Versprechen an dich. Darauf legen wir wert, wenn wir neue Produkte in Augenschein nehmen:
Die Webseite war der letzte logische Schritt in unserem visuellen Umgestaltungsprozess. Unsere alte Webseite (damals nur für die Niederlande) war uralt und überhaupt nicht benutzerfreundlich. Mit unserem neuen digitalen Erscheinungsbild können wir endlich zeigen, wer wir eigentlich sind und dir schnell und effizient helfen.